Berghotel Schmittenhöhe

Menü

News

Liebe Freunde und Stammgäste!
Leider hat die österreichische Regierung den Lockdown bis einschließlich 6. Jänner 2021 verlängert.
Wir freuen uns jetzt schon darauf am Freitag, dem 8. Januar 2021 wieder öffnen zu dürfen.
Selbstverständlich werden wir auf "Abstand" gehen und alle COVID Hygienemaßnahmen erfüllen!

Unser Buchungsbüro ist aufgrund des neuerelichen Lockdowns nicht regelmäßig besetzt.
Wir sind selbstverstädlich bemüht, eure Mails so rasch wie möglich zu beantworten!
Telefonisch erreichbar sind wir jeden Montag von 09.00 bis 12.00 Uhr!
Buchungshotline: 0043 6542 53690
mail@berghotel-schmitten.at

Das Berghotel Schmittenhöhe befindet sich auf 2000 Metern im Herzen des TICKETVERBUNDS SKI ALPIN CARD!
Ab Winter 2019/2020 ist das Berghotel Schmittenhöhe der perfekte Standort um alle 408 Pistenkilometer und 121 Liftalagen zu erkunden und jeden Tag aufs Neue ein anderes Skigebiet zu erleben!!
Skicircus Saalbach - Hinterglemm, Leogang,Fieberbrunn, Schmittenhöhe Zell am See, Kitzsteinhorn Kaprun

Skigebiet Schmittenhöhe Zell am See

  • 77 Pistenkilometer, davon 30 km blau (leicht), 28 rot (mittel) und 19 schwarz (schwer)
  • 28 Seilbahn- und Liftanlagen
  • 6 Skigebietseinstiege: cityXpress, trassXpress, Schmittenhöhebahn, Sonnenalmbahn, areitXpress und NEU zellamseeXpress mit der Verbindung nach Saalbach Hinterglemm, Leogang, Fieberbrunn
Winter Skigebiet Zell am See Schmitten

Über den "Tälerrand" - die Schmitten wird größer!
Neue Verbindung und neue Piste ab Winter 2016/2017 - vom Glemmtal auf die Schmitten
Durch den neuen zellamseeXpress wird die alte Skiabfahrt, die bereits zwischen 1930 und 1980 genutzt wurde, wieder eröffnet. die neue 10er-Kabinen-Einseilumlaufbahn verläuft von einer Winkelstation oberhalb von Viehhofen zur Bergstation auf das Salersbachköpfl in 1920 m Seehöhe.
Von dort führt ab der kommenden Wintersaison nun auch eine 3,3 km lange, rote und beschneibare Abfahrt ins Glemmtal...

NEU - KIDSSLOPE bei der Glocknerbahn
FUNSLOPE XXL mit Video System Spot-on auf der Sonnenalm
NEU - AREITEXPRESS neue 10er Gondeln von Schüttdorf bringen euch fast bis zum Gipfel

schmittenhoehe Berg

Heute – 03.12.2020

Viele Wolken, etwas Sonne

Temperatur: -8 °C / -3 °C

Morgendlicher Schneefall klingt ab, die Sonne kommt zeitweise zum Vorschein.

Morgen – 04.12.2020

Kompakte Wolken

Temperatur: -4 °C / 1 °C

Zunächst zeitweise sonnig, nachmittags Eintrübung und dann leichter Schneefall.

Übermorgen – 05.12.2020

Leichte Schneeschauer, Sonne und Wolken

Temperatur: -2 °C / 2 °C

Zuerst kräftiger Schneefall, der nachmittags an Stärke und Häufigkeit nachlässt.

Quelle: ZAMG

disinfectionCERTIFICATE-web-Button_highres
Online Buchen